Rollstuhlprojekt

zur Fotogalerie [ Hilfsprojekte ]



Während meiner vielen bisherigen Reisen in meine Heimat, ist mir die zunehmende Anzahl von behinderten Menschen aufgefallen. Diese Menschen gelten in meiner Heimat Nigeria als die Ärmsten unter den Armen, da es keine soziale Einrichtung im Land gibt, die sich behinderter Menschen annimmt. Nach langer Überlegung mit Freunden hier in Österreich habe ich den Entschluss gefasst, dass sich da etwas ändern muss. Durch die Unterstützung vieler hilfsbereiter Freunde ist es mir gelungen, hier in Österreich über 100 Rollstühle zu sammeln und erfolgreich nach Nigeria zu bringen. Mein besonderer Dank gilt Herrn Karl Ichner und Herrn Thomas Pavlik aus Weinburg, ebenso Herrn Anton Novotny aus Wien, ohne die dieses Projekt nicht realisiert hätte werden können. Namens aller behinderten und kranken Menschen, deren Lebensqualität durch diese Rollstühle verbessert werden konnte, möchte ich mich bei allen, die in irgendeiner Weise dieses Projekt unterstützt haben, bedanken und sage ein herzliches „Vergelt´s Gott“. Beigefügt sind einige Fotos von den Rollstuhlübergaben.