Sie sind hier:Hauptseite>>» Reisen nach Nigeria>>Geplante Reisen nach Nigeria>>Geplante Reisen nach Nigeria

Geplante Reisen nach Nigeria

zur Fotogalerie [ Reisen ]

Grundsätzlich findet meine Kulturreise nach Nigeria einmal im Jahr statt. Bitte fragen sie persönlich bei mir nach, wann die nächste Reise genau stattfindet und ob noch Plätze frei sind!

Bitte melden sie sich rechtzeitig an!

Falls Sie Interesse daran haben mitzufliegen, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen. Am besten bin ich per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch (0664 / 4873378) erreichbar

 

Nigeriareise im Jänner / Februar 2020

Eines meiner nächsten Ziele ist es wieder ein medizinisches Brillenprojekt im Osten von Nigeria (Imo-State), das vom 24. Jänner bis 13. Februar 2020 stattfinden wird. Für dieses Projekt bin ich noch auf der Suche nach Optikerinnen und Optikern, die bereit sind, das Projekt mit mir vor Ort durch zu führen.

Bei diesem Projekt werden bedürftige Menschen untersucht und medizinisch behandelt. Als weiterer Schwerpunkt werden die gesammelten Brillen an die Patienten angepasst und weiter gegeben. Ähnliche Projekte habe ich schon seit dem Jahr 2000, fast jedes Jahr, erfolgreich durchgeführt. Gesucht werden auch Allgemeinmediziner, Chirurgen und Krankenpfleger!

Anmeldeschluss ist der 30. September 2019.

Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit, eine kürzere Dauer mitzuarbeiten und auch früher wieder heimzufliegen.

 

Nigeriareise im August 2020

Für August 2020 ist eine Kulturreise nach Nigeria geplant (Abflug: 24.07.2020, Rückkunft: 3.08.2020). Es sind alle herzlich eingeladen mitzureisen, die die afrikanische Kultur in meinem Heimatdorf Umunohu hautnahe kennen lernen wollen. Anmeldeschluss ist der 30.01.2020. Achtung nur 15 Plätze sind zur Verfügung.

 

Nigeriareise im Jänner / Februar 2021

Eines meiner nächsten Ziele ist es wieder ein medizinisches Brillenprojekt im Osten von Nigeria (Imo-State), das vom 20. Jänner bis 10. Februar 2021 stattfinden wird. Für dieses Projekt bin ich noch auf der Suche nach Optikerinnen und Optikern, die bereit sind, das Projekt mit mir vor Ort durch zu führen. 

Bei diesem Projekt werden bedürftige Menschen untersucht und medizinisch behandelt. Als weiterer Schwerpunkt werden die gesammelten Brillen an die Patienten angepasst und weiter gegeben. Ähnliche Projekte habe ich schon seit dem Jahr 2000, fast jedes Jahr, erfolgreich durchgeführt. Gesucht werden auch Allgemeinmediziner, Chirurgen und Krankenpfleger!

Anmeldeschluss ist der 30. September 2020.

Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit, eine kürzere Dauer mitzuarbeiten und auch früher wieder heimzufliegen.