Sie sind hier:Hauptseite>>InhaltEmeka>>infosUeberMich>>ServusTV

ServusTV

Während der Beschränkungen der Gottesdienste in der Coronazeit wurde ich von Servus TV gebeten, die Messe am 19. April 2020 für eine Liveübertragung zu feiern. Ich habe zu schnell Ja gesagt, aber als ich mit der Realität der Vorbereitungen konfrontiert wurde, war es schon zu spät es mir anders zu überlegen. Schon am Vortag wurde die Technik in der Pfarrkirche aufgebaut und am Kirchenplatz war das mobile Studio geparkt.

 

Die größte Herausforderung war es in einer fast leeren Kirche auf der einen Seite und mit vielen Menschen vor dem Fernseher zu feiern. Die Gestaltung der Messe unter Einhaltung der damals geltenden Abstandsregeln war auch nicht einfach. Spannend war die Predigt in die laufende Kamera, ohne zu wissen, ob die Leute mich verstehen oder nicht. Mit Klopapier und Nudeln habe ich die Verunsicherung am Anfang der Coronazeit thematisiert. Am Ende der Messe war ich erstaunt, dass ich die maximale Sendezeit ganz ausgenutzt habe und vorerst nur froh, dass alles ohne Fehler gelaufen ist. Erst durch die vielen Rückmeldungen habe ich gespürt, dass der Gottesdienst positiv angekommen ist. 

 

Einige dieser netten Rückmeldungen habe ich mir erlaubt, für Sie hier anzuführen: Gratulationsschreiben.pdf

 

Ich habe mich sehr darüber gefreut, in dieser schweren Zeit den Menschen auf diese Art und Weise nahe sein zu können und einen kleinen Hoffnungsschimmer geben zu dürfen.

Messe auf Servu...
Messe auf ServusTV
Messe auf Servu...
Messe auf ServusTV
Messe auf Servu...
Messe auf ServusTV
Messe auf Servu...
Messe auf ServusTV
Messe auf Servu...
Messe auf ServusTV
Messe auf Servu...
Messe auf ServusTV
Messe auf Servu...
Messe auf ServusTV
Messe auf Servu...
Messe auf ServusTV
Messe auf Servu...
Messe auf ServusTV
Messe auf Servu...
Messe auf ServusTV
Messe auf Servu...
Messe auf ServusTV
Messe auf Servu...
Messe auf ServusTV
Messe auf Servu...
Messe auf ServusTV

 

Gelesen 93 mal Letzte Änderung am Freitag, 10 Juli 2020 20:26
Mehr in dieser Kategorie: « 20 Jahre - Priesterjubiläum