Sie sind hier:Hauptseite>>Hilfsprojekte>>Andere Projekte>>Übersicht - Aktuelle Projekte

Übersicht - Aktuelle Projekte

 

zur Fotogalerie [ Hilfsprojekte ]

 

Spitalprojekt

Das Ziel dieses Projektes ist die grundmedizinische Versorgung in Etiti / Imo State. Etiti ist ein Bezirk im Bundesland Imo State, ganz im Osten von Nigeria und hat etwa 70.000 Einwohner. Medizinische Versorgung in Etiti bekommt man zurzeit in ein paar kleinen Kliniken und einem staatlichen Krankenhaus, die leider nicht gut ausgestattet sind.

 

Berufsausbildungszentrum

Das Ziel dieses Projektes ist die grundmedizinische Versorgung in Etiti / Imo State. Etiti ist ein Bezirk im Bundesland Imo State, ganz im Osten von Nigeria und hat etwa 70.000 Einwohner. Medizinische Versorgung in Etiti bekommt man zurzeit in ein paar kleinen Kliniken und einem staatlichen Krankenhaus, die leider nicht gut ausgestattet sind.

 

Kinder-Patenschaftsprojekt

Zurzeit habe ich ein Kinder-Patenschaftsprojekt laufen. Für mich ist es sehr wichtig, dass alle Kinder im Dorf eine gute Schulausbildung bekommen. Ich bin davon überzeugt, dass die Kinder das Leben in Zukunft besser bewältigen können, wenn sie in der Zukunft lesen und schreiben können oder mit Matura ihre Ausbildung abschließen.Nähere Infos finden Sie auf der nächsten Seite. Helfen Sie uns, dieses sehr wichtige Projekt in Ihrem Freundeskreis bekannt zu machen.

Das Brillenprojekt

Umunohu liegt im Osten von Nigeria und hat circa 5 000 Einwohner. In dem Ort gibt es zwar ein kleines Spital (siehe Spitalprojekte) aber weit und breit keinen Augenarzt...

 

Das Wasserprojekt

Seit August 2004 habe ich das Wasserprojekt in meinem Dorf Umunohu abgeschlossen und eröffnet. Als ich das Wasserprojekt gemacht habe, rechnete ich nicht damit, dass die Instandhaltung der Brunnenanlage jährlich etwa € 1.500,-- kosten wird. Ein Mann und eine Frau sind angestellt worden die Brunnenanlage zu pflegen. Auch das Aggregat, mit dem das Wasser gepumpt wird, gehört ständig gewartet. Das für das Aggregat benötigte Gas ist leider auch teurer geworden. Darum bin ich dankbar für jede weitere Unterstützung in diesem Bereich.

 

 

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Emeakaroha-Stiftung
vor Ort in Nigeria können auch
ganz individuelle Projekte und Anliegen der Spender
aus Österreich umgesetzt werden.

Ein Beispiel dafür ist der Bau eines Hühnerstalles
für eine mittellose Familie.

Der Grundgedanke dabei ist immer Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

 

Gelesen 5064 mal
Mehr in dieser Kategorie: Lehrlingspatenschaft »