Sie sind hier:Hauptseite>>» Infos über mich>>Meine Primizmesse>>Meine Primizmesse

Meine Primizmesse

Die Höhepunkte meines Aufenthalts in Österreich waren meine Priesterweihe am 29. Juni 1999 im Dom von St. Pölten & und meine Primiz am 4. Juli 1999 in der Pfarrkirche Krems St. Veit. Nach den Feierlichkeiten bin ich dann zur Heimatprimiz aufgebrochen. Es war eine bunte und faszinierende Feier. Zu Gast waren auch 11 österreichische Freunde unter der Leitung von Regens Mag. Franz Schrittwieser und dem Kremser Stadtpfarrer Mag. Eddy Gruber. Für meine Heimatgemeinde war es ein beeindruckendes Erlebnis, Europäer hautnah kennenzulernen. Die Kinder aus meiner Gemeinde waren natürlich auch neugierig auf die Europäer. Viele von ihnen haben einige der europäischen Gäste berührt, um zu sehen, ob ihre Hautfarbe echt ist oder nicht. Die österreichischen Gäste waren eine große Bereicherung für meine Heimatgemeinde und die Kirche wurde wirklich als eine Weltkirche erlebt. Dies verdanken wir der Partnerschaft zwischen meiner Heimatdiözese und der Diözese St. Pölten.