Sie sind hier:Hauptseite>>» Infos über mich>>Erste Eindrücke von Österreich>>Erste Eindrücke von Österreich

Erste Eindrücke von Österreich

Wie ich im August 1995 von Nigeria nach Österreich gekommen bin, hätte ich nicht geglaubt, dass ich es so lange in Österreich aushalten werde. Die neun Jahre, die ich inzwischen in Österreich verbracht habe, waren sehr geprägt von meinem Theologiestudium an der Phil.-Theologischen Hochschule der Diözese St. Pölten. Damals wohnte ich im Priesterseminar und habe aber die Pfarre Hollenburg und später Krems St. Veit als Heimatpfarrgemeinde gehabt. Mein Kontakt zu den Menschen in Hollenburg und Krems gab mir die Chance, die österreichische Kultur und Mentalität näher kennenzulernen. Vieles war anders und für mich interessant. Ich habe mit offenem Herzen viele Neuigkeiten kennengelernt und mich in diesen neun Jahren gut eingelebt. Die österreichische Tracht, vor allem die Lederhose, hat mich fasziniert.