Sie sind hier:Hauptseite>>Reisen nach Nigeria>>Reiseberichte>>August 2017

August 2017

Liebe Freunde,

Im Sommer 2017 konnte ich die Baustelle für die neue Schule vor Ort betreuen. Momentan wird am Mauerwerk für die Klassenräume im Obergeschoß gebaut. Dieser Bauabschnitt soll bis Ende November abgeschlossen sein. Für die Finanzierung des Daches werde ich noch vor Weihnachten eine Dachziegelaktion starten. Wenn alles gutgeht, möchte ich im Februar 2018 das Dach der Schule machen lassen

Im Madonna Austrian Hospital Ihitte werden ebenfalls im Jänner / Februar 2018 eine Reihe von medizinischen Projekten stattfinden. Einerseits hat sich das Team von „Sehen ohne Grenzen“ rund um Prof. Dr. Christoph Faschinger wieder bereit erklärt Grauer Star-Operationen durchzuführen. Auf der anderen Seite werden Chirurgen aus Österreich die Nabelbruchoperationen fortsetzen. Auch ein Optiker-Team wird wieder den Menschen vor Ort Brillen anpassen. Ich bin sehr froh und dankbar, dass sich das Spitalsprojekt aus einer anfänglich kleinen Idee zu diesem medizinischen Zentrum entwickeln konnte. Herzlichen Dank allen Unterstützern und Mithelfern!

Über die Neuigkeiten von meinen Projekten, z.B. die gelungene Fahrradaktion für die Patenkinder im Sommer 2017, und über den geplanten Verabschiedungs- bzw. Aufbahrungsraum im Spital usw. werde ich auch im Rahmen der Dankmesse im November berichten. Eine herzliche Einladung dazu liegt bei.

Ich danke Ihnen sehr herzlich für Ihre Unterstützung!
Mit Herzlichen Grüßen

Emeka Emeakaroha

Sonntag, 22 Oktober 2017 20:00

Fahrradaktion für Patenkinder

geschrieben von

Im August 2017 haben viele Pateneltern, dass Angebot des Verein One Heart Umunohu in Anspruch genommen, und ihren Patenkindern neue Fahrräder geschenkt.

Sonntag, 22 Oktober 2017 20:30

Kleinbus für das Madonna Austrian Hospital Ihitte

geschrieben von

Neuer Kleinbus - Patiententransport